Nur noch eine Nacht!

Nur noch eine Nacht und die Jagd nach den Pokalen ist eröffnet! Geholt wurden sie diese Woche in Wien, auch Pokalspenden prominenter Politiker sind schon eingetroffen, an der Spitze der Pokal von Landeshauptmann Erwin Pröll.

Auch sonst hat sich viel getan: Der Staffellauf ist fertig markiert, der obere Bewerbsplatz ist einsatzbereit, die letzten Transparente wurden angebracht, der VIP - und Pressebereich im EGZ ist fertig eingerichtet, die Feuerwehrstreife ist in die Polytechnische Schule eingezogen und viele, viele weitere Arbeiten konnten erledigt werden. Wir wünschen allen Bewerbsgruppen und Gästen eine gute Anreise und einen tollen ersten Bewerbstag!

Impressionen 29.06.2016

Der Bewerb steht kurz vor der Tür und es wird rund um die Uhr gearbeitet. Alle großen Zelte stehen, die WC Anlagen sind fertig, Bänke und Tische sind aufgestellt, Kühlwägen vor Ort, Bierinseln sind aufgebaut und die Bewerbsbahnen am unteren großen Bewerbsplatz  sind komplett aufgebaut! Morgen wird noch der Staffellauf markiert und dann kann das Spektakel beginnen!!!!

Mehr Bilder...

KHD-Einsatz: 29.06.2016

In den Abendstunden kamen nochmals zwei KHD-Einheiten des Bezirkes zum Einsatz. Gemeinsam mit den Arbeitskräften vor Ort wurden die letzten Absperrungen rund um den Staffellauf aufgebaut. Der Verkehr wird bereits umgeleitet, da der Staffellauf direkt auf der B40 stattfindet.

Auch die Feuerwehrstreife trat heute ihren Dienst an, in der Nacht werden das Bewerbsgerät sowie die Zelte bewacht und kontrolliert. Auch heute wieder ein großes Danke an alle Helfer und Helferinnen, die uns so toll unterstützen!

Mehr Bilder...

25.06.2016 Küchen- und Discozelt nehmen Gestalt an

Heute wurden das Disco- und das Küchenzelt weiter eingerichtet und die Schankelemente eingebaut. Im Küchenzelt wird es eine "Bucht" für Selbstbedienung geben und eine weitere für die Kellner.

Auch im Discozelt wird die Schank buchtenförmig angelegt, um eine rasche Bedienung zu ermöglichen.

Auch heute wieder tropische Temperaturen, aber alles läuft nach Plan!

Mehr Bilder...

24.06.2016: Der KHD kommt zum Einsatz!

Am Freitag dem 24.06.2016 kamen auch KHD-Einheiten des Bezirkes zum Einsatz, um Zäune auf dem Bewerbsgelände aufzustellen. Da sich zahlreiche Helfer eingefunden hatten und pünktlich um 18:00 gestartet wurde, konnte die Arbeit rasch erledigt werden.

Parallel zu diesen Tätigkeiten, wurden im Fest- und Discozelt bereits Sponsorplakate aufgehängt und am Küchenzelt gearbeitet. Nächste Woche werden weitere KHD-Züge den Aufbau für den Staffellauf unterstützen. Danke an alle freiwilligen KHD-Einsatzkräfte für eure tolle Hilfe!

Mehr Bilder (Presseteam BFK)...

Mehr Bilder 2 (Presseteam BFK)...

Zeltplatz: 24.06.2016

Sie sollten auch nicht vergessen werden, auch wenn sie etwas abseits des Bewerbsplatzes arbeiten! Die Männer und Frauen, die dafür sorgen, dass über 400 Zeltplätze auf einem gigantischen Platz zur Verfügung stehen. Hunderte Meter Kabel müssen verlegt, Verteilerkästen gebaut, Flutlichtbeleuchtung aufgebaut und letztendlich die Plätze auch abgesteckt werden. Seit Tagen wird auf dem Platz zwischen Straßenmeisterei und Dürr gearbeitet, bei extremen Temperaturen.

Wenn die "Zeltstadt" fertig ist, kann sie dem Novarock Gelände Konkurrenz machen!

Es wird auch Bilder aus luftiger Höhe geben, sobald die ersten Zelte stehen!

Mehr Bilder...

XXL - Sponsorenwand

Hier werden sie entstehen! Die Siegerfotos und Mannschaftsfotos der erfolgreichen Bewerbsgruppen, die in Zistersdorf ihr Können zeigen werden. Mann darf gespannt sein, ob auch heuer Bewerbsgruppen aus unserem Abschnitt und Bezirk den Sprung auf das Siegerpodest schaffen. Die Zeichen stehen ganz gut!

Mehr Bilder...

T-Shirts und Zeltaufbau: 23.06.2016

Die neuen T-Shirts für die Crew sind da! Insgesamt 800 T-Shirts wurden bestellt, die Logos der Großsponsoren zieren die Shirts.

 

Mit dem Aufbau ging es auch zügig voran. Zahlreiche Helfer stellten am Donnerstag sowohl Disco- als auch Festzelt auf und das bei tropischen Temperaturen! Nächste Woche werden die Bänke geliefert, bis dahin wird auch das Küchenzelt eingerichtet sein!

 

Am Nachmittag wurden die Aufbauarbeiten kurz unterbrochen, da zu einem Verkehrsunfall ausgrückt werden musste.

Mehr Bilder...

Anlieferung Discozelt: 22.06.2016

Das Discozelt wurde heute angeliefert und abgeladen. Morgen wird der Aufbau von Disco- und Festzelt begonnen. Beide Zelte haben riesige Ausmaße und werden hunderte Besucher mit Essen und Getränken versorgen!

Auch mit dem Einsammeln der Werbetransparente wurde heute begonnen. Über 100 Sponsoren haben sich an dem Riesenevent beteiligt! Und ganz nebenbei konnten die Festschriften aus dem Copyshop Mistelbach abgeholt werden. Für den Transport brauchten wir einen Anhänger....

Mehr Bilder...

Tunnel für den Firecup 21.06.2016

Heute wurden die Tunnels für den Firecup vorbereitet. Ein Team des NÖ Landesfeuerwehrverbandes beklebte die Tunnels mit Folie. Der Firecup am Samstagabend ist sicher ein Highlight des Bewerbs, die besten Bewerbsgruppen werden sich in den Abendstunden messen!

Da die Bewerbsgruppen des Abschnittes Zistersdorf bei den vergangenen Abschnittsbewerben schon Topleistungen und Spitzenzeiten gezeigt haben, darf man gespannt sein! Aber nicht nur an den Tunnels wurde heute gearbeitet, Zäune wurden bereits aufgestellt, der Zeltplatz abgesteckt und viele weitere Arbeiten erledigt. Morgen geht es weiter, der Countdown läuft!!!

Mehr Bilder...

Aufbau 20.06.2016

Am oberen Bewerbsplatz wurden heute schon sämtliche Steher für die Zäune eingeschlagen, eine weitere "Arbeitsgruppe" war am Zeltplatz ebenfalls mit dem Aufbau der Abzäunung beschäftigt, die Elektriker sorgten für Strom in der Grillbude und bauten die Flutlichtmasten für den Zeltplatz in der Fahrzeughalle. Ein weiterer Arbeitstrupp holte von der RAG Zäune und im FF-Haus erhielten die Sonnenschirmständer eine standesgemäß rote Farbe! Es tut sich einiges und im ähnlichen Tempo wird es die nächsten Tage weitergehen...

Mehr Bilder...

Chaos mit System

Der offizielle Aufbau für den Bewerb, an dem sich alle Wehren der Großgemeinde beteiligen, hat heute Montag (20.06.2016) begonnen. Die Fahrzeughalle gleicht mittlerweile einer Lagerhalle. Drei Fahrzeugstellplätze dienen der Lagerung von allen möglichen und unmöglichen Dingen. So stehen in mehreren Rollwagen hunderte Gießkannen bereit, die im Festzelt als "Getränkespender" zum Einsatz kommen. Auch hunderte Pappkartons für Joghurtbecher sind gelagert, sie werden als praktisches Transportmittel für Becher im Discozelt dienen! Im Florianistüberl stapeln sich Werbematerial, Hinweisschilder, Formulare, Pläne usw. Und doch ist viel System hinter dem ganzen Chaos!

Mehr Bilder...

Stromaggregat für das Discozelt

Das Stromaggregat für das Discozelt ist da! Am Montag dem 20.06.2016 wurde das Aggregat, welches mit dem WLF der FF-Dobermannsdorf transportiert worden war, auf dem Gelände der Firma Geyder abgeladen.

Jetzt fehlen noch das Zelt und die Gäste, dann kann die Party starten!!

Mehr Bilder...

Aufbau der Grillbude

Es wird aufgebaut! Am Parkplatz vor dem Sportplatz / Bewerbsgelände wurde die erste "Grillbude" aufgebaut. Aufgekocht wird bereits demnächst, da die KHD - Einheiten, die für den Aufbau der Staffellaufabsperrungen sorgen, verpflegt werden müssen. Auch beim Bewerb selbst wird für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken gesorgt! Sitzplätze stehen auch jede Menge zur Verfügung!

Mehr Bilder...

VIP-Sponsorpakete

Am 17.06.2016 wurden die Sponsorpakete für unsere Hauptsponsoren verschickt! Mit dabei im Paket: 10 Plakate, 6 Festabzeichen, 1 Festschrift und jeweils 6 VIP-Karten, die den Zutritt zum VIP-Bereich im EGZ sowie zu den diversen Veranstaltungen ermöglichen. Wir danken unseren Sponsoren und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt in Zistersdorf beim 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb!

Bau der Schankelemente

Vergangenen Samstag wurde an den Elementen für die Ausschank gearbeitet. Diese kommen im Disco- und Festzelt zum Einsatz!

Danke an die Firma Winkler, die den Bau unterstützt hat!

Mehr Bilder...

Bewerbsplan Zistersdorf 2016

Der aktuelle Bewerbsplan und der Bewerterplan sind bereits online!

Die Festkanzlei ist für die Anmeldung der Gruppen am Freitag von 11:00 bis 16:00 Uhr und am Samstag von 05:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

 

Die im Bewerbplan angegebenen Meldezeiten beim Berechnungsausschuss A sind unbedingt einzuhalten!

 

 

ba_2016_06_bewerbsplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB

Programm im Fest- und Discozelt

 

Im Festzelt:

Freitag, den 01.07.2016  von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr – Mostlandstürmer

 

Samstag, den 02.07.2016 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr – The Hot dogs

und von 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr – Pannonia Feuer

 

Im Discozelt:

DJ HouseVerstand

DJ Graf:D

DJ Stereo Cortex

 

Das fertige Plakat für die LFLB 2016!

Festabzeichen LFLB 2016

10.000 Silikonarmbänder werden in Kürze gedruckt und als Festabzeichen verwendet. Der Entwurf wurde bereits vom Landesfeuerwehrverband genehmigt!

 

 

Platz für das Discozelt wird hergerichtet...

Am 16.04.2016 wurde mit Hilfe der Firma Geyder Josef der Platz für das Discozelt und die WC Anlagen hergerichtet. Der große Vorteil bei den LFLB in Zistersdorf besteht darin, dass sich Bewerbsplatz, Staffellauf, Bierzelt und Discozelt in unmittelbarer Nähe befinden, die Gehzeiten also minimal sind.

Sonderausstellung im Stadtmuseum Zistersdorf

Am 29.04.2016 wird im Stadtmuseum Zistersdorf die neue Sonderausstellung "Vom Löscheimer zum Hohlstrahlrohr" zu sehen sein. Auch während der LFLB in Zistersdorf wird die Ausstellung geöffnet sein, die genauen Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

Zu sehen gibt es historische Uniformen, Dokumente, Tragkraftspritzen usw. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen!

 

 

Sonderbriefmarke LFLB Zistersdorf

Die Sonderbriefmarke ist da! 100 Briefmarken werden während der LFLB mit bedrucktem Kuvert zum Verkauf angeboten.

Da heißt es für Interessierte schnell sein, da diese nur in dieser limitierten Anzahl erscheinen und nicht mehr nachgedruckt werden.

Wo der Verkauf erfolgt, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Besuch während der Aufbauarbeiten in Mank

Unser Elektrikerteam stattete der Feuerwehr Mank vor den Bewerben einen Besuch ab, um die Stromversorgung auf dem großen Zeltplatz zu begutachten. Da der Zeltplatz in Zistersdorf  diesmal nicht auf viele kleine aufgeteilt wird, sondern ein großer Zeltplatz zwischen der Straßenmeisterei und der Firm Dürr aufgebaut wird, stellt dies eine riesige Herausvorderung dar! Um sich Ideen zu holen und das vorhandene Material zu begutachten sich 5 Mann auf den Weg Richtung Mank. Die Planungsarbeiten für den Bewerb laufen bereits auf Hochtouren, auch andere Arbeitsgruppen holten sich Anregungen bei den Retzern und Mankern!

 

 

Rasen für den Zeltplatz

Die Vorbereitungsarbeiten sind bereits seit Monaten am Laufen. Jetzt sieht man schon die ersten Ergebnisse. Neben den Besprechungen der einzelnen Arbeitsgruppen werden bereits praktische Arbeiten durchgeführt.

Nachdem der Zeltplatz vorbereitet worden war, wurde nun der Grassamen auf die riesige Fläche aufgebracht. Großer Dank an alle Beteiligten und das Lagerhaus Zistersdorf!